© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 12:00 Uhr

DORMAGO

BVB-Fan übernimmt Patenschaft von Hennes` Tochter

16.07.2021 / 13:12 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Im Tierpark Tannenbusch gibt es Zuwachs: Die Tochter von FC Köln Maskottchen Hennes lebt ab sofort dort. Die Ziege gehört zur Art der „Bunten Deutschen Edelziege“ und hört auf den Namen Hannelore. Nach Dormagen kommt sie, damit Geißbock „Schoko“, ebenfalls Deutsche Edelziege, nicht mehr alleine sein muss. „Unser Schoko ist aktuell der einzige Ziegenbock dieser Art. Ich habe mich dann bei Zoos und Tierparks in der Nähe umgehört, ob jemand eine Edelziege abzugeben hat“, erklärt Tierpfleger Deniz Lukaszczyk. „Daraufhin hat sich der Kölner Zoo bei mir gemeldet und nun haben wir prominenten Zuwachs bekommen.“

Eingelebt hat sich Hannelore bereits wunderbar. Gemeinsam mit Geißbock „Schoko“ teilt sie sich das Gehege mit den Thüringer Waldziegen, das sich in der Nähe des großen Spielplatzes befindet. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat die Stadt Dormagen die Patenschaft für die Edelziege übernommen. „Wer weiß, vielleicht kommt der nächste Hennes ja aus Dormagen“, so Bürgermeister Erik Lierenfeld, erklärter Fan von BVB Dortmund.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Prominenter Zuwachs im Tannenbusch: die Deutsche Edelziege Hannelore
Prominenter Zuwachs im Tannenbusch: die Deutsche Edelziege Hannelore